Praxis für Psychotherapie
Heilpraktikerein für Psychotherapie
Diplompsychologin

über mich

Juliane Kiss 
Ich glaube bedingungslos an das Menschsein in seinen besten Möglichkeiten, begreife mich als  Konzeptentwicklerin für sinnvolles Leben, 
für Wundersuchende und Widerständige.Als ich in die Schule kam, dachte ich, jetzt lerne ich die Welt mit all ihren Wundern kennen. Die Schule war leider nicht der Platz für Wunder, außer, dass ich ein paar wirklich wunderbare Menschen traf.Die Suche ging weiter, in vielen Wohngemeinschaften,  anderen Ländern, verschiedenen Ausbildungen. Ich lebte in den Niederlanden und in Belgien. 
Und nach wie vor versuchte ich mit brennender Sehnsucht die Welt zu verstehen. Ich wurde Psychologin, Heilpraktikerin, Kinesiologin, Geomantin.  
Von Eike Hensch und Marco Pogacnik berührt  hat sich mir ein Bild der Welt gezeigt, das Anlass zum Hoffen lässt: Alles Leben strebt zum Licht. 
Was für ein Gewinn.Neben meiner Freiheitsliebe und der absoluten Überzeugung, dass gutes Leben für alle möglich ist, begleitet mich seitdem der Satz: 
Jeder tut sein Bestes, sonst würde er Besseres tun.“Er fordert von mir viel Geduld…
Heute versuche ich in mittlerweile mehreren tausend Seminaren und in meiner Praxis für Psychotherapie Menschen das näherzubringen, was mir so viel bedeutet: Sich und die Welt in ihrer Unglaublichkeit an Chancen und Möglichkeiten zu sehen und zu erkennen.

  • Diplompsychologin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Diplompädagogin für außerschulische Jugend- und Erwachsenenbildung
  • Gründerin von wildrosenrot  „Sozialkompetenz und Prävention für, Mädchen, Frauen, Schule und soziales Umfeld“Kinesiologin „applied physiologie“ 
  • Frauenspezifische Sozialtherapeutin und Supervisorin
  • Systemisches Familien- und Organisationsstellen nach Virginia Satir
  • Hypnosetherapeutin nach Milton Erickson
  • Freie Psychotherapiepraxis in Bruchhausen Vilsen
  • Traumaarbeit PITT nach Luise Reddemann und integrative Traumaarbeit EMDR nach Francine Shapiro